.
.

FAQ´s


Muss vorab reserviert werden? Ja, bitte reserviere vorab einen Tisch bei uns. So bist du auf der sicheren Seite und machst dich nicht umsonst auf den Weg.  Du kannst direkt hier per Onlinereservierung oder über die üblichen Wegen (telefonisch, per Email, persönlich) reservieren.


Wie teuer ist das Keramik bemalen? Unsere Preise richten sich nach Form und Größe der ausgewählten Keramik und liegen im Schnitt zwischen 15 - 25 EUR pro Stück (Tassen, Teller oder Müslischalen). Du zahlst nur für den Rohling Farben, Hilfsmittel, Beratung sowie Glasieren und Brennen sind inklusive. Nähere Preisinformationen findest du in unserem Onlineshop: home.tuscherei.de


Wie viel Zeit muss zum Keramik bemalen eingeplant werden?
Wir planen 3 Stunden Malzeit für dich ein. Für letzte Nachmittagsrunde (Dienstag bis Freitag) planen wir mit  2,5 Stunden Malzeit von 16 – 18:30 Uhr.


Wie lange dauert es bis die fertig gebrannte Keramik abgeholt werden kann?
In der Regel sind die Keramiken nach 7 Tagen fertig gebrannt und abholbereit.


Ist die Keramik nach dem brennen alltagstauglich und geschirrspülmaschinenfest? Ja, die Keramiken sind alle benutzbar und spülmaschinenfest nach dem Ofenbrand. Die Keramik ist nicht für die Mikrowelle geeignet. Damit du lange Freude daran hast, empfehlen wir sie per Hand mit mildem Spülmittel zu reinigen.


Ich bin nicht kreativ, kann ich trotzdem etwas Schönes zu tuschen?
Aber ja :). Die Voraussetzung ist, dass du Lust hast bei uns zu tuschen, alles andere zeigen wir dir. Wir haben viele Hilfsmittel und Utensilien, mit denen du die Keramik gestalten kannst ohne dass du malen können musst. Außerdem gibt es für alle Neulinge eine ausführliche Einweisung und wir erklären euch was zu beachten ist und welche Maltechniken ihr anwenden könnt.




Ab welchem Alter können Kinder Keramik bemalen? Wir empfehlen, uns mit Kindern ab dem Schulalter (1./2. Klasse) zu besuchen, da die Kinder dann in der Lage sind relativ eigenständig auf Keramik zu malen. Davor geht’s natürlich auch schon, dann aber eher als Gemeinschaftsprojekt mit der Begleitung.

Sind die Farben giftig? Auf keinen Fall. Unsere Farben sind auf Wasserbasis, absolut ungiftig und lebensmittelecht, so dass auch schon die winzigen Babyfüßchen bedenkenlos auf Keramik verewigt werden können.

Darf ich Essen und Getränke mitbringen? Nein, bitte sehe davon ab eigene Speisen und Getränke mitzubringen. Wir bieten eine breite Auswahl an Heiß – und Kaltgetränken, die du zum fairen Preis bei uns erwerben kannst. Bitte sehe vom Verzehr mitgebrachter Speisen ab, da unsere Keramik weder Fette noch Krümel mag. Für Geburtstage oder Gruppenbesuche können nach vorheriger Abstimmung gesonderte Pakete gegen Aufpreis gebucht werden (z.B, Kaffee- und Kuchen vor oder nach dem Tuschen). Bitte stimmt dies im Vorfeld mit uns ab, damit wir dies einplanen und entsprechend eindecken können.


Kann auch spontan Keramik zum zu Hause malen ausgesucht werden?
Am liebsten ist es uns, wenn du uns vorab eine Bestellung schickst. Die geht ganz einfach in unserem Shop: home.tuscherei.de

So bleibt uns genug Zeit alles zusammenzupacken, die Farben abzufüllen usw. uns es kommt nicht zu langen Wartezeiten im Laden.


Mit wie vielen Personen muss ich zu euch kommen (Gruppen)?
Von 1-35 Personen ist alles möglich :). Für Gruppen ab 7 Personen kontaktiere uns bitte per Email oder telefonisch für die Reservierung.

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos